nächste Events
Newsletter
Infos zu neuen Events und Bucherscheinungen per Newsletter:

Musik Events

Lieder für die Leber – Ein Blues-Abend mit Geschichten und Gedichten rund um Bruder Alkohol

Von und mit Oliver Pötzsch und den Bukowski-Blues-Boys

Schon viel zu lange ist der Menschheit längster und bester Freund verteufelt worden. Zeit, mal die Gläser für Bruder Alkohol zu heben! Mit allerlei skurrilen Geschichten, gefühlvollen Blues-Songs und schrägen Gedichten, die beweisen, dass Wein, Bier und Spirituosen nicht nur lecker schmecken, sondern die Menschheit auch kulturell vorangebracht haben. Wenn vielleicht auch im Zickzack …

Bestseller-Autor Oliver Pötzsch singt den Blues, spielt Mundharmonika und führt durch einen Abend, der viel zu schön ist, um ihn nüchtern zu erleben. Begleitet von den Bukowski-Blues-Boys mit Gitarre, Kontrabass, Klavier und Akkordeon. Prost!

Wolfgang Götz (Akkordeon und Klavier), Matthias Kahlau (Gitarre), Oliver Pötzsch (Gesang und Blues-Harp), Martin Hupf (Kontrabass)