Mein Team

team-verena
Verena Oleksyn

Marketing

team-carola
Carola Wimmer

Mit Christine Rothwinkler verbindet mich bereits seit vielen Jahren eine sehr harmonische Zusammenarbeit. Mit dem Druck Ihrer Eintrittskarten fing alles an und nun versuche ich sie auch auf anderen Ebenen tatkräftig zu unterstützen.

Duell Portrait IMG_7732 sw
Marion Duell

Seit Januar 2019 verstärkt unser Team Marion Duell. Sie unterstützt uns tatkräftig vor allem bei der Akquise neuer Lesetermine und bei der Administration. Herzlich willkommen, liebe Marion!

team-jürgen
Jürgen Kraft

Vertragswesen | Booker

Im Jahre 1964 habe ich im fränkischen Fürth das Licht der Welt erblickt – und das hat mich ernsthaft gefreut, denn das Leben ist schön!

Nach der Schulzeit absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Werbekaufmann und habe anschließend noch ein BWL-Studium angehängt. Viele berufliche Erfahrungen folgten, bis ich im Jahre 2011 diesen Lebensbereich neu überdacht habe und mich – ja, welch’ ungewöhnlicher Schritt – dem Vorlesen verschrieben habe. Die Wurzel der Begeisterung für’s Vorlesen liegt im privaten Bereich: Im Laufe meines Lebens durfte ich mich über die Geburt von zwei Söhnen freuen. Fazit: Kinder sind fantastisch und absolut lebensbereichernd. Nur ‘mal so am Rande erwähnt: Vorlesende Väter stehen ganz hoch im Kurs bei den Kindern! Ich kann es jedem Vater nur empfehlen. In der Folge habe ich im fränkischen Raum unter dem Pseudonym „Max, der Vorleser“ zahllose Lesungen abgehalten und diverse Lese-Events für Kinder und Erwachsene organisiert. So sind mir die Themen Vorlesen, Lesen und die Organisation von Lese-Events bis heute ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr, dass ich meine diversen Erfahrungen mit in die Leseagentur einbringen darf.