LeseTOUR

Bei der CR-Lesestaffel 2024 reisen verschiedene Autorinnen und Autoren von den Alpen bis zur Nordsee und halten, in ca. 30 Städten, Lesungen aus ihren Büchern. Dabei wechseln sie sich ab, so dass in fast jeder Stadt ein anderer Autor/ eine andere Autorin liest. Der erste Autor/ die erste Autorin liest in Oberammergau. Von dort aus geht es nach Bad Kohlgrub. Der nächste Autor/ die nächste Autorin liest in Murnau und fährt dann mit dem Fahrrad nach Weilheim. Mit diesem Prinzip geht es einmal quer durch Deutschland- bis wir in an der Nordsee- genauer gesagt in Meldorf- angekommen sind!(Für weite Strecken dürfen öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden).

Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm: Von nachhaltigem Konsum, Umweltschutz über Krimi-Lesungen und Kinderbuch-Lesungen ist für jeden etwas dabei.

Die Lesestaffel findet von Ende April bis Juni 2024 statt und wird von uns, der CR-Leseagentur, organisiert. Wir möchten mit diesem Projekt ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen.

Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass wir auch 2025 wieder eine nachhaltige LeseTour organisieren- diesmal von den Alpen bis zur Ostsee. Start ist am 26.04.2025 in Schongau.

 

>> Plakat zum Download <<

 


Stationen der Lesetour

 

> Route in Google Maps öffnen <

 

Hinweis: Die Liste der Veranstaltungen ist noch nicht vollständig und wird ständig aktualisiert.


Sponsoren

Wir danken recht herzlich für die Unterstützung: