nächste Events
Newsletter
Infos zu neuen Events und Bucherscheinungen per Newsletter:

Veranstaltungstipps

Archiv: Special Events

2016 | 4. Juni | ganztags

“Die Henkerstochter und das Spiel des Todes” – eine Wanderung und Lesung mit Oliver Pötzsch

Liebe Literaturfreunde,

es fand unsere erste literarische Wanderung mit Oliver Pötzsch in Oberammergau statt. Trotz des ein oder anderen Schauers, machte es allen sehr viel Spaß. Wer bei der nächsten Wanderung am 17.09.2016 dabei sein will, sollte sich schnell noch Karten sichern, da nur noch wenige verfügbar sind.

Herzliche Grüße, Eure Christine Rothwinkler

[wowslider id=”23″]

Lesung & Führung: Helmut Hornung, Wunderbarer Sternenhimmel

2015 | 23. Oktober | 19.30 – 21.00 Uhr
Gasthof zur Post, Eberfing

Lesung: Helmut Hornung
Special Event: anschl. Besuch der Eberfinger Sternwarte
Bücher: Wunderbarer Sternenhimmel

Die Sternwarte Eberfing

Zu den Highlights der Astronomie-Vorträge von Helmut Hornung gehört ein Besuch in Eberfing. Dort betreiben Martin und Martina Gutekunst eine der größten Sternwarten in Bayern. Das Hauptinstrument ist ein Spiegelteleskop mit 60 Zentimeter Durchmesser. Das Fernrohr eröffnet faszinierende Blicke in die Tiefen des Universums. Es zeigt Doppelsterne, Gasnebel und ferne Galaxien ebenso wie die bizarren Landschaften unseres Mondes oder Details auf den Planeten des Sonnensystems. Mit einem weiteren Teleskop lassen sich dank eines speziellen Filters die Flecken oder Ausbrüche auf der Sonne beobachten. Die Live-Bilder aus dem Kosmos ergänzen und vertiefen die Vorträge und bescheren den Besuchern unvergessliche „Sternstunden“.

Nähere Informationen finden Sie auf der Website der Sternwarte Eberfing.

(www.sternwarte-eberfing.de)