Folge uns
Newsletter
Infos zu neuen Events und Bucherscheinungen per Newsletter:

Lesen per Lease

Was sagen meine Kunden?

Hornung: Den Außerirdischen auf der Spur …


Termin Details


13. Oktober 2017 | Gasthof zur Post, Eberfing | 20.00 Uhr

Karten zu 12 € das Stück hier online kaufen


Angriff auf die Aliens 
Wie Forscher nach Außerirdischen fahnden
Digitale Bildershow

Von Ufos hat jeder schon einmal gehört. Aber sitzen darin wirklich intelligente Wesen von anderen Welten? Oder existieren fliegende Untertassen und Aliens nur in Romanen und Filmen? Die Vorlesung verfolgt die Spuren der vermeintlichen Außerirdischen weit in die Tiefen des Weltalls. Dort draußen wimmelt es zwar nicht von intergalaktischen Raumkreuzern, dafür aber gibt es jede Menge Sterne, Galaxien – und sogar fremde Planeten. Vielleicht sitzen darauf ja doch kleine grüne Männchen und fragen sich, ob sie allein sind im Universum. Die Astronomen auf der Erde jedenfalls haben einen Lauschangriff auf die Aliens gestartet. Und sie wollen natürlich auch wissen, wie das Leben auf unseren blauen Planeten kam.

Hinweis: Alle Veranstaltungen eignen sich für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Die Dauer beträgt jeweils etwa 60 Minuten (inclusive Diskussion und Fragen).

Anfahrtsbeschreibung:

Gasthaus zur Post, Escherstraße 1, 82390 Eberfing